Ihre Werkstatt für Wohnmobile und Wohnwagen
Erfahrene und qualifizierte Fachleute kümmern sich bei uns um kleine und große Reparaturen unserer Kunden. Wir übernehmen Unfallschäden und Reparaturen. Wir verfügen über ein umfangreiches Ersatzteillager, selbst ausgefallene Ersatzteile oder Zubehör für ältere Fahrzeuge haben wir im Lager oder beschaffen wir für Sie. In unserer Werkstatt führen unsere qualifizierten Fachleute gern gewünschte Ein- und Umbauten in bzw. an den Fahrzeugen durch. Und der Urlaubs-Checkup vor dem Start ist in jedem Fall zu empfehlen, damit Sie immer sicher ans Ziel kommen.
Werkstattleistungen
Ablauf für Werkstattarbeiten an Ihrem Wohnmobil/Wohnwagen
Gerne stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite, um Ihr Anliegen schnellstmöglich zu bearbeiten. Sie können die Bearbeitung aktiv unterstützen und beschleunigen. Bitte beachten Sie bei einer Terminabsprache folgendes:
Bei Unfallschäden
Für eine erste Einschätzung per Mail benötigen wir eine Kopie des Fahrzeugscheins, aussagekräftige Bilder und Ihre Kontaktdaten, wie Ihre Telefonnummer.
Bei Sachmängeln
Übersenden Sie uns eine Mail, in welcher Sie den Sachmangel aufführen und fotografisch dokumentieren. Für eine Bearbeitung benötigen wir auf jeden Fall die Fahrgestellnummer. Für alles weitere werden wir uns dann bei Ihnen melden.
Ablauf der Fahrzeugannahme
Für einen reibungslosen Ablauf in der Fahrzeugannahme bitten wir Sie um folgendes:
Ihr Termin
Wir reservieren ausreichend Zeit für Sie, daher bitten wir Sie, unbedingt die vereinbarte Uhrzeit zur Abgabe Ihres Fahrzeuges einzuhalten. Ist dies nicht möglich, informieren Sie uns umgehend, damit wir die Zeit neu planen können.Bringen Sie zu Ihrem Werkstatttermin bitte den Fahrzeugschein mit.
Bei Gasprüfung und Dichtigkeitsprüfung
Zur Gasprüfung wird das gelbe Prüfheft bzw. die Erstbescheinigung ab Werk benötigt. Der Flaschenkasten sollte weitestgehend leergeräumt sein.
Für die Dichtigkeitsprüfung muss das Fahrzeug in den Stau- und Bettkästen, Schränken und Garagen ect. leergeräumt sein. Bringen Sie bitte das Garantieheft mit.
Bitte beachten:
Um Schäden zu vermeiden, bitten wir Sie in der kalten Jahreszeit das Fahrzeug winterfest zu machen, bei Schäden können wir keine Haftung übernehmen.
Für Wertgegenstände im Fahrzeug kann keine Haftung übernommen werden. Aus diesem Grund und um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, räumen Sie bitte die zu bearbeitenden Bereiche im Fahrzeug frei. So ermöglichen Sie unseren Mitarbeitern einen effizienten und sicheren Service.
Wartezeit in der Kaffeebar
Für unsere Kunden haben wir in der gemütlichen Stube einen Wartebereich, den Sie gern nutzen können, wenn Sie auf Ihr Fahrzeug warten. Mit Kaffeespezialitäten und Erfrischungen wird die Zeit schnell vergehen. Ihnen steht natürlich auch kostenfreies W-LAN zur Verfügung.